Guerilla-Marketing heißt das Zauberwort, wenn es darum geht, mit ungewöhnlichen Aktionen in das Bewusstsein der Menschen vorzudringen. Erfahre durch das Workshopwerk® in Hannover mehr über diese unkonventionelle Art der Werbung mit dem Überraschungseffekt.
Was ist Guerilla-Marketing?
Das Wort Guerilla-Marketing ist eine Wortschöpfung des Marketing-Experten Jay C. Levinson. Diese Kreation entstand, um zu verdeutlichen, dass der Marketer auch mit sehr geringem Mitteleinsatz eine sehr große Wirkung erzielen kann. Die Idee der ungewöhnlichen Vermarktungsaktionen stammt schon aus der Mitte der 1980er Jahre und gilt noch heute als sehr effektiv.
Warum sollte jedes Unternehmen Guerilla-Marketing implementieren?
Newsletter, Wurfsendungen, Plakate, Angebote, Kataloge und vieles mehr – die Masse an Werbung ist riesig. Dies sorgt dafür, dass die einzelne Werbewirkung unter geht. Innovative Werbeideen müssen her, um den potentiellen Kunden überhaupt noch mit einer Werbebotschaft zu erreichen. Mit Guerilla-Marketing machen sich Unternehmen den Hinterhalt zur Strategie und überraschen mit aufmerksamkeitsstarken Werbekampagnen.
Guerilla-Marketing als kostengünstige, aber dennoch effektive Alternative zu herkömmlichen Werbemaßnahmen
Große Kampagnen gibt es meist nur zu großen Preisen. Guerilla-Marketing ist eine kostengünstige Alternative, die ebenso effektiv ist, wenn folgende Voraussetzung erfüllt wird: Gute Planung der Aktion unter Berücksichtigung der Zielgruppe. Die unkonventionelle Marketing-Taktik sorgt bei geringen Kosten für eine maximale Reichweite. Schon oft sind Guerilla-Marketing-Aktionen viral durchs Internet gegangen und haben für die ein oder andere Überraschung gesorgt.
Verrückter, auffälliger, unvergesslich – Guerilla-Marketing-Seminar im Workshopwerk®
Wie man mit Guerilla-Marketing im Gedächtnis seiner Kunden bleibt, kann am 06. November 2019 im Workshopwerk® in Hannover erlebt werden. Im Seminar „Was ist Guerilla-Marketing und wie nutzt man es?“ wird Teilnehmenden das Grundwissen rund um die Feinheiten von Guerilla-Marketing an praktischen Beispielen näher gebracht. Aufgezeigt werden unter anderem die Grundprinzipien des Guerilla-Marketings sowie hilfreiche Tipps & Tricks rund um die eigene Anwendung präsentiert.